Die Entstehung

Aus Liebe zur Leidenschaft.

Als mich das Sattlerhandwerk fesselte waren gute und bezahlbare Autosattler leider Mangelware.

Mein Opa und meine Mutter zeigten mir früh den Umgang mit der Nähmaschine.
An der Innenausstattung meines ersten Autos entfernte ich kurzerhand die Bezüge, trennte die Nähte auf und begann neue Zuschnitte zu fertigen. Ich stellte binnen kurzer Zeit fest, dass ich in diesem Handwerk meine Bestimmung gefunden hatte…

Der Grundstein war Gelegt

Geburt der Lederklinik.

2006 bekam ich die Chance bei der Wiederauflage des Melkus RS1000 mitzuwirken.
Mein Ehrgeiz, jede noch so unansehnliche Innenausstattung in ein Unikat umzuwandeln, erregte bald große Aufmerksamkeit in meinem „autoverrückten“ Bekanntenkreis.

Ich verkaufte kurzerhand mein geliebtes Cabrio und erstand aus dem Erlös meine erste Nähmaschine – die Lederklinik war geboren.
Seit 2010 vergrößert sich mein Kundenkreis, mit namhaften Firmen, von Jahr zu Jahr.

DER GRUNDSTEIN WAR GELEGT

GEBURT DER LEDERKLINIK.

2006 bekam ich die Chance bei der Wiederauflage des Melkus RS1000 mitzuwirken.
Mein Ehrgeiz, jede noch so unansehnliche Innenausstattung in ein Unikat umzuwandeln, erregte bald große Aufmerksamkeit in meinem „autoverrückten“ Bekanntenkreis.

Ich verkaufte kurzerhand mein geliebtes Cabrio und erstand aus dem Erlös meine erste Nähmaschine – die Lederklinik war geboren.
Seit 2010 vergrößert sich mein Kundenkreis, mit namhaften Firmen, von Jahr zu Jahr.

Handgefertigt

Aus Liebe zum Detail.

Unter Einsatz präziser Nähmaschinen und ruhigen Händen fertigen wir von A bis Z alles, was Sie sich vorstellen können. Dabei beraten wir Sie je nach Verwendungszweck bezüglich der geeigneten Materialen und helfen Ihnen bei der Entscheidungsfindung.

Sei es die individuelle/originale Gestaltung von Autositzen und -innenräumen, dass auf- bzw. abpolstern bzw. neu beziehen von Motorradbänken oder Terrassenpolster und Gastronomiebestuhlung. Auch Wohnmöbel, Ledersessel und Küchenmöbel können wir individuell anpassen und gestalten.

Liebhaberstück.

Innere Werte zählen

Ihr individueller Begleiter bei dem nicht nur Lack und Chrom blitzen

Exklusive Veredelung.

Eigene Ideen für neues Design

Kreative Lösungen um modernes noch moderner zu gestalten

Einzelstücke.

Anhänger, Handyhüllen, Schaltknäufe

Leder.

Glatt-, Rau- oder Anilinleder

Grossprojekte.

Aufeinander Abgestimmte Arbeiten

Stoffe.

Flies, Cord, Baumwolle – Alles ist Möglich