Loading...
About Us 2018-05-25T12:48:20+00:00

DIE ENTSTEHUNG

AUS LIEBE ZUR LEIDENSCHAFT.

Als mich das Satt­ler­hand­werk fes­sel­te waren gute und bezahl­ba­re Auto­satt­ler lei­der Man­gel­wa­re.

Mein Opa und mei­ne Mut­ter zeig­ten mir früh den Umgang mit der Näh­ma­schi­ne.
An der Innen­aus­stat­tung mei­nes ers­ten Autos ent­fern­te ich kur­zer­hand die Bezü­ge, trenn­te die Näh­te auf und begann neue Zuschnit­te zu fer­ti­gen. Ich stell­te bin­nen kur­zer Zeit fest, dass ich in die­sem Hand­werk mei­ne Bestim­mung gefun­den hat­te…

DER GRUNDSTEIN WAR GELEGT

GEBURT DER LEDERKLINIK.

2006 bekam ich die Chan­ce bei der Wie­der­auf­la­ge des Mel­kus RS1000 mit­zu­wir­ken.
Mein Ehr­geiz, jede noch so unan­sehn­li­che Innen­aus­stat­tung in ein Uni­kat umzu­wan­deln, erreg­te bald gro­ße Auf­merk­sam­keit in mei­nem „auto­ver­rück­ten“ Bekann­ten­kreis.

Ich ver­kauf­te kur­zer­hand mein gelieb­tes Cabrio und erstand aus dem Erlös mei­ne ers­te Näh­ma­schi­ne – die Leder­kli­nik war gebo­ren.
Seit 2010 ver­grö­ßert sich mein Kun­den­kreis, mit nam­haf­ten Fir­men, von Jahr zu Jahr.

DER GRUNDSTEIN WAR GELEGT

GEBURT DER LEDERKLINIK.

2006 bekam ich die Chan­ce bei der Wie­der­auf­la­ge des Mel­kus RS1000 mit­zu­wir­ken.
Mein Ehr­geiz, jede noch so unan­sehn­li­che Innen­aus­stat­tung in ein Uni­kat umzu­wan­deln, erreg­te bald gro­ße Auf­merk­sam­keit in mei­nem „auto­ver­rück­ten“ Bekann­ten­kreis.

Ich ver­kauf­te kur­zer­hand mein gelieb­tes Cabrio und erstand aus dem Erlös mei­ne ers­te Näh­ma­schi­ne – die Leder­kli­nik war gebo­ren.
Seit 2010 ver­grö­ßert sich mein Kun­den­kreis, mit nam­haf­ten Fir­men, von Jahr zu Jahr.

HANDGEFERTIG

AUS LIEBE ZUM DETAIL.

Unter Ein­satz prä­zi­ser Näh­ma­schi­nen und ruhi­gen Hän­den fer­ti­gen wir von A bis Z alles, was Sie sich vor­stel­len kön­nen. Dabei bera­ten wir Sie je nach Ver­wen­dungs­zweck bezüg­lich der geeig­ne­ten Mate­ria­len und hel­fen Ihnen bei der Ent­schei­dungs­fin­dung.

  • Neu­be­zug von Auto­sit­zen bzw. -innen­räu­men, indi­vi­du­ell oder ori­gi­nal

  • Auf­pols­tern, abpols­tern und neu bezie­hen von Motor­rad­bän­ken

  • Ter­ras­sen­pols­ter und Gas­tro­no­mie­be­stuh­lung

  • Wohn­mö­bel, Leder­ses­sel und Küchen­mö­bel

Liebhaberstück.

Innere Werte zählen

Ihr individueller Begleiter bei dem nicht nur Lack und Chrom blitzen

EXKLUSIVE VEREDELUNG.

EIGENE IDEEN FÜR NEUES DESIGN

KREATIVE LÖSUNGEN UM MODERNES NOCH MODERNER ZU GESTALTEN

Einzelstücke.

Anhänger, Handyhüllen, Schaltknäufe

Leder.

Glatt-, Rau- oder Anilinleder

Grossprojekte.

AUFEINANDER ABGESTIMMTE ARBEITEN

Stoffe.

FLIES, CORD, BAUMWOLLEALLES IST MÖGLICH

Logo Lederklinik klein